Literatur
Die Autobiografie von Margaret Rutherford er-schien 1972 unmittelbar vor ihrem Tod. Sie ist heute sehr selten und wird mit bis zu 500 Euro im Verkauf gehandelt. Ob sich Margaret Rutherford bei Erscheinen selbst noch daran erfreuen konnte, bleibt dahingestellt. Ich selbst hatte noch Kontakt zu Gwen Robyns, die diese Autobiographie für Margaret verfasste und hierfür 4 Wochen im Hause des Ehepaares Davis-Rutherford lebte. Gwen Robyns starb 2013 im Altern von 96 Jahren.
Dawn Langley Simmons (bis 1968 Gordon Langley Hall) war die Adoptivtochter von Margaret Rutherford und Stringer Davis. Bis 1968 war sie ein Mann und unterzog sich einer Geschlechts-umwandlung. Sie schrieb 1983 die Biographie "A blithe spirit" und enthüllte die ganze Wahrheit über Margarets Familiengeschichte, inklusive dem Mord ihres Vaters an dessen Vater.
Der klassische Kriminalfilm 3:
Miss Marple
2011 kam dann dieser wunderschöne Bildband von Torsten Winter auf den Markt. Unzählige Fotos aus den Filmen, mit zum Teil unbekannten Aushangfotos, Film-plakaten, seltenem Material sowie Kuriosem aus den vier Filmen mit Margaret Rutherford. Ich habe ihm das Vorwort geschrieben und auch einige Fotos aus meinem Fundus beigesteuert. Ein Muss für jeden Miss Marple Fan und dazu ein wertvolles Geschenk.
Externe Links
(für die Inhalte der betreffenden Seiten ist einzig und allein deren Betreiber verantwortlich)
LiteratPro ist ein junges Literatur-Projekt, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen bestimmten Anspruch an Literatur zu erfüllen und zu wahren. Die auf LiteratPro veröffentlichten Autorinnen und Autoren belegen diesen Anspruch durch ihre Arbeit, die sich hier über Gedichte und Prosa präsentiert - in vollständigen Werken und oftmals auch anhand zahlreicher Veröffentlichungen.